Sperrfederschloss 10 Federn Tibet

Aus KoksaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
No-Name
Sperrfederschloss Tibet 17. Jarhundert 10 Federn
Hersteller Schlosser oder Schmied
Typ Sperrfederschloss mit Schiebeschlüssel
Kategorie Hängeschlösser
Profil Komplizierte Gehäuseform = Profil
Schwierigkeit Vermutlich sehr Schwer, da manche Federn zusammen auf einem Riegelschaft befestigt.

Zusätzliche Schwierigkeit ist die Form des Außenumrisses des Schlüssels weil als Hindernisse Blechstreifen eingebaut sind. Die Symbole auf der Schlossvorderseite könnten Schutzzeichen sein, die die Spitzbuben abhalten.

Baujahr angeblich 17.Jarhundert (bei Tibetischen kenne ich mich nicht wirklich aus.)
Besonderheit 10 Federn auf drei Rigelschäften

Schließzwang

Nieloarbeiten auf Schloß und Schlüssel (Schwarz ausgefüllte Gravuren)

P1012097.JPG Tibetanisches 17tes 3.JPGSchloßkörper von der Bügelseite.


Nach dem Aufschließen muss man den Bügel von Hand weiter herausziehen. Bügel lässt sich nicht vom Schlosskörper trennen.

Tibetanisches 17tes 2.JPG

Schloßkörper von der Rückseite



Author: andreasschmunzel