CES 810 WZ5 Wendeschluessel

Aus KoksaWiki
Version vom 30. Oktober 2011, 17:14 Uhr von Christian (Diskussion | Beiträge) (bezug teilw. auf den CES WM-Zyl)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
CES WZ5 Wendeschlüssel
Schließzylinder
Hersteller CES
Typ Serie WZ.5
Kategorie Schließzylinder
Profil WZ "Scheunentor" Wendeschlüssel
Schwierigkeit präziese, aber Dank des Profiles einfach
Baujahr ca.2010
Besonderheit 5 Stifte + variable passive Stifte



Das Profil, quasi als einladung für Picking-Werkzeuge, aber dafür scheint es sich um einen robusten Schlüssel handeln. Der hat den Schlüssel im "neuen" Design, welches von den Besucher der Security in Essen demokratisch gewählt wurde. Der Zylinder hat 5 normale Zuhaltungen, die dank des Profiles leicht erreichbar sind. Desweiteren hat der Zylinder nach oben und zur seite noch passive stifte und dazugehörige Sperrleisten (wie auch der CES WM6), die bei der Realitation von Schliessanlagen mehr verschiedene Schliessungen ermöglichen. Die passiven stifte müssen aber beim Lockpicken nicht weiter beachtet werden.

CES WZ114m.JPG


Zylinder im "Normalzustand" in einer Türe CES WZ118.JPG

hier wurde der Zylinder gepickt. CES WZ107.JPG





Author: Christian