CES Normalprofil alt

Aus KoksaWiki
Version vom 21. Januar 2018, 19:57 Uhr von Christian (Diskussion | Beiträge) (Beitrag etwas verändert, wegen der vorher bestehenden falschen Annahme es währe ein Halbzylinder im "System 810" . Zumindest hatte man diesen Eindruck das währe so.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
CES Halbzylinder (alt)
Schließzylinder
Hersteller CES
Typ Normalprofil (alt)
Kategorie Schließzylinder
Profil CES
Schwierigkeit Bei Erfahrung mit Hantelstiften kein Problem
Baujahr Unbekannt
Besonderheit Keine


Halbzylinder 802 ½ mit Normalprofil (ältere Version)
Die Firma CES hat das Normalprofil geändert. Es wurden die Abstände und Durchmesser der Stifte neu gestaltet, da mit der hier gezeigten älteren Version keine Zylinder in Baulänge 27 möglich waren. Das Profil selbst ist dabei unverändert geblieben. Daher ist es auch möglich dass man ältere Schlüsselrohlinge auch kürzer schleift und für jüngere Zylinder verwendet. Diese Änderung wurde in den 1990er Jahren gemacht.

Hier in diesem Beitrag wird hauptsächlich der Halbzylinder beschrieben.

Ces front.JPG

Um den Zylinder zu zerlegen, muss ein Sicherungsstift aus der Schließnase getrieben werden...

Ces zerlegt.JPG



CES Normalprofilschlüssel
KeyPicByChristian-CES-Normal.jpg
passende Schlüsselrohlinge anderer Hersteller für diese Zylinder tragen die Bezeichnungen: CE40, CE2X, 201K, CE7D,CE5D,4, CS2,105




Author: OpHiDiAn

ZylinderVonChristianFotografiert210.JPG Doppelzylinder Artikel 810 mit altem Normalprofil, der Halbzylinder wäre Art 801½ oder 851½.