Chubbschloss mit Kern 1

Einsteckschloss mit Kern
Beidseitig zu schließend
Hersteller Fliether (KFV)
Typ Zuhaltungsschloss mit Drehschlüssel, 2 Tourig.
Kategorie Türschloss
Profil Flachschlüssel mit geteilter Spitze wenig geschweift
Schwierigkeit bestimmt nicht einfach weil der Kern den Zugang zu den Zuhaltungen stark erschwert.

5 Zuhaltungen, 4 mit geradem Durchgang eine mit schrägen Durchgang, um Überspringen der Tour zu verhindern.

Baujahr 1930er bis -50er Jahre
Besonderheit Kern der einen Flachen, an der Spitze geteilten Schlüssel bedingt. Der Zugang ist, ohne Schlüssel nur 3x3mm weit.

Chupp mit Kern 1.JPGSchloss mit Schlüssel


Chupp mit Kern 1.1.JPG

Schloss von innen,eine Zuhaltung mit schrägem Durchgang für den Riegelstift. Alle Zuhaltungen und der Kern aus Messing. Das Loch, für den Kern, wurde schon mal durch punzen verkleinert.




Author: andreasschmunzel