Elzett 961 X-11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoksaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{| style="float: right; width: 21em;" |- | {| cellspacing="3" width="95%" style="margin: 0pt 0pt 0.5em 1em; font-size: 90%;" class="toccolours" |- | style="text-…“)
 
K (hat „Elzett 961 X11“ nach „Elzett 961 X-11“ verschoben)
(kein Unterschied)

Version vom 22. Dezember 2009, 16:39 Uhr

Elzett Bohrmuldenzylinder
Schließzylinder
Hersteller Elzett
Typ 961 X11
Kategorie Schließzylinder
Profil 961 X11
Schwierigkeit Eher schwer
Baujahr 2008
Besonderheit Siehe Text/Bilder

UC.jpg

Elzett, ein ungarischer Zylinderhersteller, er gehört seit 2001 zur schweizer Kaba Gruppe. Dieser Zylinder macht einen qualitativen Eindruck und besonders pickfreudig gibt er sich nicht gerade. Etwas Geduld und Feingefühl sollten schon vorhanden sein.

X11f.JPG

Man hat es hier mit insgesamt 11 aktiven Zuhaltungen auf 3 Positionen zu tun. Die Verschlussstopfen (3 auf 12 Uhr und 2 auf 3 Uhr) verraten die Lage der 5 Zuhaltungen ausserhalb der gewöhnlichen Stiftreihe.

X11g.JPG

Das Zerlegen dieses Zylinders ist kein leichtes Unterfangen auch geübten "Zerlegern" sei das Zerlegen nicht gerade zu empfehlen.


X11z.JPG


X11s.JPG




Author: OpHiDiAn