JVA-Zellenschloss 2

Aus KoksaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Basisdaten
Marke: Steinbach & Vollmann (STUV)
Schlosstyp: Scheibenzuhaltungsschloss mit verstellbarer Schliessung
Anzahl und Lage der Zuhaltungen: 7 Schliess- und Sperrzuhaltungen übereinander angeordnet.
Profil: Nutbart mit Reifen
Besonderheiten: Beim Abschliessen stellt sich die Schliessung selbst auf Bartstufung des verwendeten Schlüssels ein, so dass nur mit dem Schlüssel wieder aufgeschlossen werden kann, mit dem zuletzt abgeschlossen wurde.
Pickverhalten: Sehr schwierig



JVA12.jpg
Außenseite des JVA-Zellenschlosses




Aus Sicherheitsgründen (die Schlösser werden gegenwärtig noch in grosser Anzahl verwendet) werden keine Fotos des internen Aufbaus gezeigt. Dieser ist aus der Patentschrift DE1156674 (bis auf die beidseitige Schliessbarkeit ist die Funktion identisch) ersichtlich.


Verfasser (Text und Bilder): Retak