SCHLAGE Everest

Aus KoksaWiki
Version vom 14. Januar 2014, 22:14 Uhr von Christian (Diskussion | Beiträge) (Seite erstellt, Fotos und Informationen von "Decoder" aus dem KOKSA-Forum übernommen, den 14.jan.14 / m.f.G. Christian)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SCHLAGE
Schließzylinder
Hersteller SCHLAGE (USA)
Typ Everest
Kategorie Schließzylinder
Profil Everest-Profil
Schwierigkeit mittelschwierig
Baujahr unbekannt (2000er)
Besonderheit undercut, Ziehstift

SCHLAGE EVEREST
Zylindereinsatz für "Key-in-Knop" Schlösser, wie sie u.a. in den USA üblich sind. Zwar kein Profilzylinder, aber als Türzylinder habe ich diesen dann auch hier in die Category "Profilzylinder" gestellt. Diese Einsätze werden dann in die Drehknäufe oder Türklinken ( Knop Set , Lever Set ) eingebaut, aber werden auch in Zusatzriegel ( Deadbold ) eingebaut.
Decoder 14114 SchlageEverest.jpg

6 stiftiger Zylinder mit zusätzlichen Stift der ein hinterschnittenes Profil erfordert, was als Kopierschutz das Herstellen von Rohlingen auf Fräsmaschinen erschweren soll. Diese Ziehstift wird nach unten gezogen, und ohne dem "Undercut" im Profil würde man den Stift nicht erreichen. Dieser Stift dient jedoch nicht als Pickingschutz, und auch nicht für die Anzahl unterschiedlicher Schlüssel-Codes.
Decoder 14114 SchlageEverest-Key.jpg
Andere Seite:

Decoder 14114 SchlageEverest-KeyUndercut.jpg
Homepage vom Hersteller: http://www.schlage.com



Author: Christian Bilder und Informationen vom KOKSA-User "decoder"