FCV-400-KAFLI

Aus KoksaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FCV Schließanlage
Schließzylinder
Hersteller FCV
Typ Serie 400 (Schliessanlage)
Kategorie Schließzylinder
Profil KAFLI-Werksprofil
Schwierigkeit Einfach
Baujahr 1998
Besonderheit Profil mit Warenzeichen




KAFLI-Key.JPG

KAFLI-Zylinder.JPG

Zylinder der ehemaligen Firma Fliether & Co, Velbert (FCV), die ein Tochterunternemen von KFV war. Die Bezeichnung KAFLI leitet sich vom Gründer der Firma, Karl Fliether, ab. Jetzt werden die Profilserien von FCV von der Firma GTV genutzt.

Mit Warenzeichenprofil, das heißt das das Profil die Konturen des Warenzeichens "KAFLI" hat, wie man es mit etwas Phantasie erkennen kann, oberhalb des Zylinders auf dem Bild. Ähnliche Zylinder mit KAFLI-Profilen gibt es auch als Serie 500 oder Serie 900, die als Kundenprofile ausgelegt waren. Die Eigenprofile der Vertragspartner (Schlüsseldienste) haben Bezeichnungen, wie z.B. "ABD45". So ist es zum Beispiel möglich, dass Schlüssel in den Zylinder passen, diesen aber nicht schließen.





Author: Christian bearbeitet am 14.11.13 von:Johannes270198