KBV 3160

Aus KoksaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
KBV
Schließzylinder
Hersteller KBV (Handelsware)
Typ 3160
Kategorie Schließzylinder
Profil typische Normalprofil
Schwierigkeit ganz einfach
Baujahr 2008
Besonderheit Siehe Text/Bilder



Im großen ganzen ein typischer Zylinder wie er vermutlich wohl aus dem fernen Osten kommt. Dieses Exemplar hat die Baulänge 28/33 mm und "mit beidseitigen Anbohrschutz"

KBV100920.jpg

Die Gehäusestifte haben alle die gleiche Höhe, und die ersten sind aus Stahl als "Aufbohrschutz". Die Stifte sind schon auffällig rund, die sollen vermutlich Fertigungstolleranzen ausgleichen, was dem Zylinder auch das letzte bischen Nachsperrsicherheit nimmt. Das beste ist das auf der kurzen Seite nur4 Stifte sind, und auf der längeren die üblichen 5.

KBV100918.jpg

Auch hier sieht man nur 4 Bohrungen im Gehäuse. Da die meisten Türen die kurze Seite nach außen erfordern, so sind dann nur 4 Stifte im Einsatz, was auch laut DIN unzureichend ist. Und das Schlüsseldesign erinnert etwas an einem Hersteller in Wetter mit A...

KBV100919.jpg

kbv-beschlaege.de



Author: Christian