WINKHAUS ZRV

Aus KoksaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
WINKHAUS ZRV
Schließzylinder
Hersteller Winkhaus Telgte / Münster
Typ ZRV51
Kategorie Schliessystem für Schliessanlagen
Profil Profilserie ZRV
Schwierigkeit Nicht kompliziert
Baujahr 2012
Besonderheit passiv-Stifte, versetzte Schliessung


Winkhaus Schliessanlagen-System mit 2 Versetzten Schliessungen auf dem Schlüssel, welches ansonsten weitgehends der VS-Serie entspricht. Der Hersteller Winkhaus betont hier auch das besondere Schlüsseldesign und das verstärkte Schlüsselprofil


G12AAAA 1000.jpg


Hier sieht man die Versetzten Schliessungen deutlicher, wo bei die grün markierten Einschnitte z.B. 27353 sein könnten, und die blauen dann 16342, so kann dann eine Schliessanlage auf 2 unterschiedlichen Ebenen realisiert werden.

Winkhuiz-ZRV-Skizze.jpg


hier der Schliesszylinder von Vorne, da sieht man auch das es 2 Anschläge sind, so das die Schlüssel gemäss ihren Anschlag verschieden Tief in den Zylinder eintauchen, und damit dann an den entsprechenden Stellen abgefragt werden. (Aber in der Anlage die ich mir ansehen konnte scheint das ganze nicht in Gebrauch zu sein, denn alle Schlüssel haben vollen Einschnitt, und die Zylinder sehen am Anschlag auch gleich aus, wie auf dem Bild)

G12AAAA-ZRV-Kern.jpg




Author: Christian